top of page

Beratung für Schwangere

Wenn es mehr als die vorgesehenen Kassenleistungen braucht.

  • 1 Std
  • 130 Euro
  • Hebammenordination

Beschreibung

Beachte: Ab 01.01.2023 kann jede Schwangere ab der 32.SSW 1 Sprechstunde/1 Hausbesuch als Kassenleistung in Anspruch nehmen! Bei einer geplanten ambulanten Geburt hat die Schwangere Anspruch auf 2 Hausbesuche bzw. Sprechstunden in der Hebammenordination. Die Kassen-Sprechstunde bitte hier buchen: https://www.hebamme-cranio.at/service-page/sprechstunde-für-schwangere?referral=service_list_widget Ist ein Mehrbedarf an Beratung erwünscht, so bietet sich diese Beratungseinheit an. Hebammenarbeit beginnt bereits weit vor der Geburt. Durch aufklärende Gespräche erfahren viele Frauen Sicherheit, gehen dadurch mit mehr Selbstvertrauen in die Geburt hinein und sind auch schon bestens zum Thema Wochenbett und Stillen informiert. Positive Effekte zeigen sich somit nicht nur in der Schwangerschaft und unter der Geburt, sondern auch bei der Zeit danach. Auch bei Schwangerschaftsbeschwerden kann ich nützliche Tipps und effiziente Therapien empfehlen. Gerne begleite ich sie beratend durch diese besondere Zeit! Online gebuchte Termine finden in meiner Ordination statt. Hausbesuche nur auf Anfrage und nach telefonischer Terminvereinbarung. Durch das Abschicken der Buchung erkläre ich mich mit den AGB (https://www.hebamme-cranio.at/agb) einverstanden. Die Hinweise zum Datenschutz (https://www.hebamme-cranio.at/datenschutz) habe ich gelesen.


Umbuchung & Kündigung

Bitte melden sie eine gewünschte Terminänderung oder Absage so früh wie möglich. Bei unangekündigtem Nicht-Erscheinen zu einem Termin wird dieser zur Gänze verrechnet. Bei Kassenleistungen fällt eine Pauschale von € 50,00 an (diese werden von der Krankenkasse nicht rückvergütet).


Kontaktangaben

  • Podlahagasse 101, Vienna, Austria


bottom of page