top of page

Es war eine schwere Geburt...

Nachsorge nach belastenden Geburtserlebnissen oder traumatischen Erfahrungen nach der Geburt.

  • 2 Std.
  • 240 Euro
  • Hebammenordination

Beschreibung

Traumatische Geburtserfahrungen dürfen kein Tabu sein. Traumatische Erlebnisse vor, während oder nach der Geburt brauchen Zeit und Raum zur Aufarbeitung - mit deinem Baby gemeinsam. Und genau diese Zeit und diesen Raum gebe ich. Die Schwangerschaft verlief problemlos. Die Geburt war gut vorbereitet, ein Geburtsplan gut durchdacht und ausgearbeitet. Der Kreißsaal wurde besichtigt. Hebammengespräche haben schon vorab stattgefunden. Doch dann wurde alles anderes als erwartet... Es gab plötzlich Komplikationen in der Schwangerschaft. Die Geburt war ein Kaiserschnitt, geplant oder aus einer Notsituation heraus. Sie haben sich vom Team (Hebamme, Arzt) nicht verstanden und gut umsorgt gefühlt. Die Geburt verlief harmonisch, eine Traumgeburt, und danach plötzlich ein Notfall. Das Bonding mit ihrem Baby konnte nicht stattfinden. Sie oder ihr Baby haben unmittelbar nach der Geburt eine intensive medizinische Betreuung benötigt. Das Wochenbett, eine Zeit der Erholung und des harmonischen Kennenlernens wird zur Zeit voller Zweifel, Anspannung, Sorge und Schmerz. Ich helfe in dieser schweren Zeit! Nach belastenden Geburten und/oder traumatischen Erlebnissen nach der Geburt biete ich individuell angepasste Beratung und Betreuung für Mama und Baby an: Vertrauensvolles Gespräch. Tipps beim Tragen und Wickeln für Entspannung bei alltäglichen Handgriffen. Das richtige Handling - mit sanften Hilfen zur Ruhe kommen. Kleine Hilfestellungen mit großer Wirkung bei "unzufriedenen" Babys. Elemente der Babymassage. Übungen für daheim aus der Craniocacralen Praxis. Professionelle CranioSacral- und Geburtstherapie. Bei Kaiserschnittnarbe: Narbenmobilisation. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Hebamme, 20 Jahre Praxis als CranioSacral-Praktizierende und die vielen Empfehlungen sprechen für sich. Durch das Abschicken der Buchung erkläre ich mich mit den AGB (https://www.hebamme-cranio.at/agb) einverstanden. Die Hinweise zum Datenschutz (https://www.hebamme-cranio.at/datenschutz) habe ich gelesen.


Umbuchung & Kündigung

Bitte melden sie eine gewünschte Terminänderung oder Absage so früh wie möglich. Bei unangekündigtem Nicht-Erscheinen zu einem Termin wird dieser zur Gänze verrechnet. Bei Kassenleistungen fällt eine Pauschale von € 50,00 an (diese werden von der Krankenkasse nicht rückvergütet).


Kontaktangaben

  • Podlahagasse 101, Vienna, Austria


bottom of page