top of page

Sprechstunde für Wöchnerin

Kassenleistung innerhalb der ersten 8 (12) Wochen nach der Geburt!

  • 30 Min.
  • Kassenleistung
  • Hebammenordination

Beschreibung

Gewichtskontrolle des Babys und Begutachtung des Nabelschurrestes bzw. des Nabel sowie eine Kontrolle der Geburtsverletzungen (wie Dammnaht) sind u.a. Kassenleistungen innerhalb der ersten 8 Wochen nach der Geburt! Bei Frühgeburt, Mehrlingsgeburt und Kaiserschnittgeburt gilt diese Kassenleistung innerhalb der ersten 12 Wochen nach der Geburt. Vereinbaren sie rechtzeitig einen Termin. Hebammenberatung gibt Sicherheit und ist ein wesentlicher Aspekt einer familienfreundlichen Gesundheitsfürsorge! Hausbesuche können NICHT online gebucht werden, hierfür ist unbedingt eine persönliche Terminvereinbarung nötig. Zu beachten: Wird diese Dienstleistung nach Ablauf der 8-Wochenfrist in Anspruch genommen, ist dies eine private Dienstleistung. Durch das Abschicken der Buchung erkläre ich mich mit den AGB (https://www.hebamme-cranio.at/agb) einverstanden. Die Hinweise zum Datenschutz (https://www.hebamme-cranio.at/datenschutz) habe ich gelesen.


Umbuchung & Kündigung

Bitte melden sie eine gewünschte Terminänderung oder Absage so früh wie möglich. Bei unangekündigtem Nicht-Erscheinen zu einem Termin wird dieser zur Gänze verrechnet. Bei Kassenleistungen fällt eine Pauschale von € 50,00 an (diese werden von der Krankenkasse nicht rückvergütet).


Kontaktangaben

  • Podlahagasse 101, Vienna, Austria


bottom of page