top of page

Vor und nach dem Kaiserschnitt

Ein Angebot speziell für Frauen mit Kaiserschnitt - vor und nach der Entbindung.

  • 1 Stunde
  • 130 Euro
  • Hebammenordination

Beschreibung

In Österreich erblickten im Jahr 2021 53044 lebend geborene Kinder per Spontangeburt das Licht der Welt. 26046 Babys wurden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Dies entspricht einer Kaiserschnittquote von 30,5% (Quelle Statistik Austria). Das bedeutet, dass nahezu jede 3. Schwangere in Österreich per Kaiserschnitt entbunden wird. Für all diese Frauen biete ich eigene, speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Geburtsvorbereitung, Körperarbeit und Nachbehandlungen an! Die Gründe für Kaiserschnitte sind sehr unterschiedlich. Die einen sind geplant vor dem errechneten Geburtstermin, die anderen ergeben sich aus der Geburtssituation heraus. Jedes Mama-Baby-Paar hat ihre individuelle Geschichte. Ich bin nicht da um darüber zu urteilen, für welchen Geburtsmodus die Frau sich entscheidet oder wie eine laufende Geburt beendet wurde. Ich bin da um aufzuklären, Unsicherheiten ernst zu nehmen, Fakten aufzuzeigen, Körper und Geist gut auf die Operation vorzubereiten bzw. danach bei der Rückbildung zu unterstützen. Und das mit meinem Wissen und Erfahrung als Hebamme, unterstützend zu ärztlichen Befunden und Beratungen. Dieser Termin beinhaltet abgestimmt auf ihre Bedürfnisse: ° Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt ° Narbencheck und Narbentherapie ° Beckenboden-Checkup inkl. Beckenbodentraining (unabhängig vom Geburtsmodus wichtig) ° CranioSacralTherapie Die angeführten Leistungen können einzeln oder in Kombination zur Anwendung kommen. Gut vorbereitet in die Kaiserschnitt-Entbindung gehen. Gut begleitet nach einem Kaiserschnitt sein. Dieses Angebot ist eine wirkungsvolle Ergänzung zu den von den Sozialversicherungsträgern angebotenen Leistungen (Kassenleistungen). Durch das Abschicken der Buchung erkläre ich mich mit den AGB (https://www.hebamme-cranio.at/agb) einverstanden. Die Hinweise zum Datenschutz (https://www.hebamme-cranio.at/datenschutz) habe ich gelesen.


Umbuchung & Kündigung

Bitte melden sie eine gewünschte Terminänderung oder Absage so früh wie möglich. Bei unangekündigtem Nicht-Erscheinen zu einem Termin wird dieser zur Gänze verrechnet. Bei Kassenleistungen fällt eine Pauschale von € 50,00 an (diese werden von der Krankenkasse nicht rückvergütet).


Kontaktangaben

  • Podlahagasse 101, Vienna, Austria

    + +43 680 33 17 457

    info@hebamme-cranio.at


bottom of page