top of page

Vor und nach dem Kaiserschnitt

Ein Angebot speziell für Frauen mit Kaiserschnitt - vor und nach der Entbindung.

  • 1 Stunde
  • 113 Euro
  • 1220, Podlahagasse 101

Beschreibung

In Österreich erblickten im Jahr 2021 53044 lebend geborene Kinder per Spontangeburt das Licht der Welt. 26046 Babys wurden per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Dies entspricht einer Kaiserschnittquote von 30,5% (Quelle Statistik Austria). Das bedeutet, dass nahezu jede 3. Schwangere in Österreich per Kaiserschnitt entbunden wird. Für all diese Frauen biete ich eigene, speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Geburtsvorbereitung, Körperarbeit und Nachbehandlungen an! Die Gründe für Kaiserschnitte sind sehr unterschiedlich. Die einen sind geplant vor dem errechneten Geburtstermin, die anderen ergeben sich aus der Geburtssituation heraus. Jedes Mama-Baby-Paar hat ihre individuelle Geschichte. Und bei diesem Weg begleite und betreue ich "Bauchgeburt-Mamas". Ich bin nicht da um darüber zu urteilen, für welchen Geburtsmodus die Frau sich entscheidet oder wie eine laufende Geburt beendet wurde. Ich bin da um aufzuklären, Unsicherheiten ernst zu nehmen, Fakten aufzuzeigen, Körper und Geist gut auf die Operation vorzubereiten bzw. danach bei der Rückbildung zu unterstützen. Und das mit meinem Wissen und Erfahrung als Hebamme, unterstützend zu ärztlichen Befunden und Beratungen. Dieser Termin ist eine Kombination aus Beratung, Geburtsvorbereitung bei geplantem Kaiserschnitt, Beckenboden-Checkup inkl. Beckenbodentraining (unabhängig vom Geburtsmodus wichtig), Wochenbettpflege inkl. Narbenentstörung, etc. Der Schwerpunkt dieser Betreuungseinheit ist individuell und richtet sich nach ihren Bedürfnissen. Gut vorbereitet in die Geburt gehen, auch - oder gerade - bei geplantem Kaiserschnitt. Gut begleitet nach einem Kaiserschnitt sein. Dieses Angebot ist eine sinnvolle Ergänzung zu den von den Sozialversicherungsträgern angebotenen Leistungen (Kassenleistungen). Leistungen wie Geburtsvorbereitung, Beckenboden-Checkup und Narbenentstörung sind zwar Privatleistungen, aber egal. Das macht man ja nicht dauernd. :) Durch das Abschicken der Buchung erkläre ich mich mit den AGB (https://www.hebamme-cranio.at/agb) einverstanden. Die Hinweise zum Datenschutz (https://www.hebamme-cranio.at/datenschutz) habe ich gelesen.


Umbuchung & Kündigung

Kostenlose Terminstornierungen von Einzelterminen sind bis zu 24 Stunden im Voraus möglich. Bei späteren Stornierungen fällt eine Gebühr in der Höhe von 50% der gebuchten Dienstleistung an. Bei Kassenleistungen fällt eine Pauschale von € 50,00 an (diese werden von der Krankenkasse nicht rückvergütet).


Kontaktangaben

+ +43 680 33 17 457

info@hebamme-cranio.at

Podlahagasse 101, 1220 Wien, Österreich

bottom of page